Neueste Themen
Hogwarts - Die Macht die von den Sternen kam
Kritik
Fragen & Antworten
Hogwarts - Die Macht die von den Sternen kam
Abwesendheit
My speciality is ice
Sugar, you are my Candygirl
von Gast
von Gast
von Betty Cooper
von Gast
von Betty Cooper
von Betty Cooper
von Betty Cooper
Fr Sep 07, 2018 1:16 pm
Di Aug 21, 2018 6:52 pm
Mo Aug 20, 2018 8:42 pm
Mi Aug 15, 2018 10:23 pm
Sa Jul 21, 2018 2:04 pm
Do Jul 12, 2018 1:05 am
Do Jul 12, 2018 1:02 am

Teilen | 
 

 §3 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stadtrat
Admin


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.06.18

BeitragThema: §3 Schreibregeln   Mi Jun 13, 2018 5:03 pm

§3 Schreibregeln 

1. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person!

Beispiele: 

3. Person: Betty sah Veronica mit unverholenem Interesse an, an, dieses Mädchen war doch immer wieder für eine Überraschung gut.

1. Person: Ich sah Veronica mit unverholenem Interesse an, dieses Mädchen war doch immer wieder für eine Überraschung gut.

2. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in Anführungszeichen gesetzt! 

Beispiel: „Betty wenn du weiter so starrst, brat ich dir mit dem Schulbuch eins über, wenn er sieht das du ihn so angaffst, wird er denken du wärst absolut seltsam...Betty?", sagte Veronica, doch ihre Freundin reagierte nicht.

3. Gedanken bitte kursiv schreiben! 

Beispiel: Ich wusste, das er sie für seltsam halten wird...und jetzt guckt er so als ob sie verrückt wäre, dachte Veronica und sah Betty kopfschüttelnd an.

4. Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt ihr könnt pro Charakter nur eine Szene gleichzeitig spielen, wer sich daran nicht hält bekommt eine Verwarnung, bei drei aktiven Verwarnung werdet ihr verbannt.

5. Wenn wir an einen neuen Ort wechseln, zum Beispiel vom Pop's zum Sweetwater River, wird das ganze auch ausgeschrieben:

Wenn man von einem Ort kommt:

cf = comes from {Ort}

Wenn man zu einem Ort wechselt:

tbc = to be continued {Ort}

6. Charakter-Moving : Bitte beachtet, dass Ihr auf keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft. Ausnahme bildet natürlich, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters. Ansonsten unterlasst es bitte.

Beispiel: Muse kann Mitch nicht einfach packen und zu einem anderen Ort bewegen, es sei denn es ist so abgesprochen.

7. Charaktere töten: Auch ist es ausdrücklich untersagt einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein User den Wunsch haben seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir Euch das zuerst mit den Administratoren abzusprechen, damit wir Bescheid wissen. 

8. Rechtschreibung: 
Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins nicht. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Post achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung, das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes. 
Auch schadet es nie euren Text durch ein Rechtschreibprogramm, zum Beispiel Word, laufen zu lassen. So werden kleine Flüchtigkeitsfehler vermieden. 
Niemand liest gerne einen Text der schwer verständlich ist. Ihr werdet sehen, umso mehr ihr auf eure Rechtschreibung achtet, desto mehr User möchten mit euch posten, da sie einfach besser und verständlicher auf euch und euren Charakter reagieren können. 

9. Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert! Solltet ihr gerade in einer spannenden Situation stecken oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen, so könnt ihr das natürlich tun.  Aber ihr solltet schon darauf achten, dass ihr so bald wie möglich zum angegebenen Datum springt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://riverdale-rpg.forumieren.de
 
§3 Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Riverdale - The dark Road :: Verwaltung :: Verwaltung :: Regeln-
Gehe zu: